Judas Priest

Judas Priest sind eine englische Heavy Metal Band, die 1969 in West Bromwich, West Midlands, gegründet wurde und häufig als eine der größten Metal Bands aller Zeiten eingestuft wird.

Judas Priest

Judas Priest wird oft zugeschrieben, Pionierarbeit für den Sound und Look des Heavy Metal geleistet zu haben. Mit ihrer charakteristischen Leder- und Nietenästhetik und ihrer atemberaubenden Gitarrenarbeit definierte Judas Priest, was aus Metal werden würde, und beeinflusste Generationen von kommenden Metalheads.

In den frühen Tagen war Judas Priest nur eine weitere Band, die versuchte, groß herauszukommen. Sie veröffentlichten ein paar Alben, die kommerziell nicht viel Aufsehen erregten, aber sie begannen langsam, sich mit ihren intensiven Live-Shows und ihrem kraftvollen Songwriting eine Anhängerschaft aufzubauen. Erst mit Sad Wings of Destiny aus dem Jahr 1976 fanden Judas Priest wirklich ihre Stimme. Das Album war ein kritischer und kommerzieller Erfolg und brachte die Band in die Stratosphäre.

Von da an veröffentlichten Judas Priest eine Reihe klassischer Metal-Alben, die ihren Platz als eine der größten Bands aller Zeiten festigten. Von „Sin After Sin“ aus dem Jahr 1977 bis zu „Painkiller“ aus den 1990er Jahren produzierte Judas Priest Album um Album puren Metal-Glanzes. Sie waren auch für einige der kultigsten Metal-Songs verantwortlich


Judas Priest Verwandte Beiträge

Zu meinem Lesezeichen hinzufügen

Noch kein Konto? Registrieren

Vic Rebell
Autor: Vic Rebell

Judas Priest

Judas Priest are an English heavy metal band formed in West Bromwich, West Midlands in 1969 and are frequently ranked as one of the greatest metal bands of all time.

Judas Priest

Judas Priest is often credited with helping to pioneer the heavy metal sound and look. With their signature leather and studs aesthetic and blistering guitar work, Judas Priest defined what metal would become and influenced generations of metalheads to come.

In the early days, Judas Priest was just another band trying to make it big. They released a couple of albums that failed to make much of a splash commercially, but they slowly began to build a following with their intense live shows and powerful songwriting. It wasn\’t until 1976\’s Sad Wings of Destiny that Judas Priest truly found their voice. The album was a critical and commercial success, launching the band into the stratosphere.

From there, Judas Priest went on to release a string of classic metal albums that cemented their place as one of the greatest bands of all time. From 1977’s Sin After Sin to 1990’s Painkiller, Judas Priest churned out album after album of pure metal glory. They’ve also been responsible for some of metal’s most iconic


Judas Priest Related Posts

Add to my Bookmark

No account yet? Register

Vic Rebel
Author: Vic Rebel