Uriah Heep – Gallery 01

Total angetrieben ist ein Album mit den größten Hits der britischen Hardrock-Band Uriah Heep, das am 12. November 2015 auf ihrem eigenen Label Uriah Heep Records veröffentlicht wurde. Das Album enthält neu aufgenommene Versionen von 27 ihrer bekanntesten Songs, die mit der langjährigen Besetzung von 1986-2007 aufgenommen wurden.

Wütende Stille ist das 17. Album der britischen Rockgruppe Uriah Heep. Es war das Studio-Debüt des kanadischen Sängers Bernie Shaw und des Keyboarders Phil Lanzon, die beide seitdem bei der Band geblieben sind. Es wurde von Richard Dodd produziert und der Titel ist eine Anspielung auf das Earth Band-Album von Manfred Mann Die brüllende Stille (1976).

Salisbury ist das zweite Studioalbum der britischen Rockband Uriah Heep, das im Februar 1971 von Vertigo Records veröffentlicht wurde. Es wurde von Gerry Bron produziert.

Hoch und mächtig ist das neunte Studioalbum der britischen Hardrock-Band Uriah Heep, das 1976 von Bronze Records in Großbritannien und Warner Bros. Records in den USA veröffentlicht wurde. Hoch und mächtig war das letzte Uriah Heep-Album mit dem Sänger und Gründungsmitglied David Byron, der später wegen seiner Probleme mit Alkohol entlassen wurde (er starb später 1985).

Sehr 'Eavy Very' Umble ist das Debüt-Studioalbum der britischen Rockband Uriah Heep, das am 13. Juni 1970 von Vertigo Records in Großbritannien veröffentlicht wurde. Die ursprüngliche Vinyl-Veröffentlichung war eine Gatefold-Hülle mit Frontmann David Byron auf der vorderen Hülle, die unter Spinnweben fast nicht wiederzuerkennen war.

Quelle: Wikipedia

Uriah Heep - Galerie 01 Verwandte Beiträge

Zu meinen Wiedergabelisten hinzufügen

Noch kein Konto? Registrieren

Uriah Heep – Gallery 01

Totally Driven is a greatest hits album by British hard rock band Uriah Heep, released on 12 November 2015 on their own label, Uriah Heep Records. The album contains re-recorded versions of 27 of their best known songs, recorded with the long-standing 1986-2007 lineup.

Raging Silence is the 17th album by British Rock group Uriah Heep. It marked the studio debut of Canadian vocalist Bernie Shaw and keyboardist Phil Lanzon, both of whom have remained with the band since. It was produced by Richard Dodd and the title is an allusion to the Manfred Mann’s Earth Band album The Roaring Silence (1976).

Salisbury is the second studio album by British rock band Uriah Heep, released in February 1971 by Vertigo Records. It was produced by Gerry Bron.

High and Mighty is the ninth studio album by British hard rock band Uriah Heep, released in 1976 by Bronze Records in the UK and Warner Bros. Records in the US. High and Mighty was the last Uriah Heep album to feature vocalist and founding member David Byron, who was subsequently fired due to his troubles with alcohol (he later died in 1985).

Very ‘Eavy Very ‘Umble is the debut studio album by British rock band Uriah Heep, released on 13 June 1970 by Vertigo Records in the UK. The original vinyl release was a gatefold sleeve, featuring frontman David Byron on the front sleeve, almost unrecognisable beneath cobwebs.

Source: Wikipedia

Highlights

Add to my playlists

No account yet? Register